Über uns

Wir sind ein kleines kreatives Unternehmen. Unsere Aufgabe liegt darin, ein Zeichen mit unserem modischen Können zu setzen. Wir möchten bezahlbare trendige Mode an den Mann, Frau und Kind bringen.

Dimmy Pat

ist ein Künstlername, eine Abwandlung des hellenischen Geburtsnamen des kreativen Kopfs Dimitrios Patoulios.

Dieser Künstlername entstand in der Modeschule in Stuttgart. Seitdem begleitet dieser Name ihn und ist zugleich sein Markenzeichen.

In der Selbsteinschätzung bezeichnet sich Dimmy Pat als bodenständig und kreativ zugleich.

Wer seine Mode kauft und trägt schätzt Design und Qualität.

VITA

Pit Fyfties Design since 1989

Im Sommer 1989 zusammen mit seinem besten Freund Marco, hat Dimmy Pat dieses Label erschaffen. Der Auslöser war die Erstellung eigener Kreationen von Gegenständen, Möbel und Accessoires.

Der erste gemeinsame Name für das eigene Label war PIT & PAT. Später wurde der Name in "Pit Fiftys" gerändert.

In Gedenken an Marco {†1990} veränderte Dimmy Pat das Label in Pit Fyfties Design by Dimmy Pat und kreierte sein individuelles Symbol, welches bis heute sein Leben bestimmt.

Once in a life time

Ab 1990 bis heute wurde unter diesem Label individuelle Mode für Dimmy Pat Kunden entworfen und erstellt.

Früher aus seinem Stuttgarter Atelier ist er bis heute mit seinen eigenen Kreationen tätig. Sein Bestreben ist seit jeher, Menschen mit ihren verschiedenen Eigenarten typgerecht zu kleiden. Das Atelier in Stuttgart war eine prägende Zeit.

Weitere praktische Erfahrungen erlangte Pit Fyfties Design by Dimmy Pat bei den Westwood Studios in London, Kindermoden Firma Mamamia und der Produktionsfirma Mattschull GmbH.

Diese Zusammenarbeiten beeinflußten Dimmy Pat so sehr, dass er bis dato mit seinen kreativen Gedanken ein Hauch "Haute Couture", etwas "Spielerisches" mitsamt "Fast Fashion" verbindet und in seine Mode einbringt.

Ab 2003 ist Pit Fyfties Design für verschiedene namhafte Labels und Versandhäuser tätig.

2005 war Dimmy Pat auf der Eurofashion Week Berlin als Mode Agentur unter folgenden Modelabels präsent:

Pit Fyfties Design by Dimmy Pat, SILKY DOLL, JIM BOB RACE WEAR und Unity of Sound.

Die Erfahrung und alle Erkenntnisse und Inspirationen der letzten Jahre finden unsere Kunden nun hier in unseren Design- und Modeprodukten.